Zirkus Kilamo

Immer wieder Zirkus Kilamo

Kaum ein Thema ist in Kitas und Schulen dankbarer, um Kinder jeden Alters zu begeistern, als das Thema Zirkus. So haben auch die Kinder der Kita Moorburg sich blitzschnell in wilde Tiger, mutige Akrobaten, geschickte Seiltänzer/innen und Zirkusflöhe verwandelt. Es gab eine Rockband und Motorradfahrer, Clowns und Schmetterlinge. Die Kinder haben sich selber ihre Darbietungen ausgesucht und ihre Nummern mit den Erzieher/-innen gemeinsam entwickelt. Sie sind dabei über sich selbst hinausgewachsen und haben gemerkt, dass Künstler nicht vom Himmel fallen. Am Ende aber hat alles geklappt: Bei einer 1,5 stündigen Aufführung in der Moorburger Turnhalle haben die Kinder vor ca. 200 Gästen in der Moorburger Turnhalle die Ergebnisse ihres 2-monatigen Projektes präsentiert.

Dies hat eine Mutter nach der Aufführung geschrieben: „Als die tolle Vorstellung des Zirkus Kilamo zu Ende war, war klar: All die vielen Proben und Vorbereitungen haben sich gelohnt! Wir haben eine bunte, laute und unglaublich abwechslungsreiche Zirkusaufführung gesehen. Alle Zuschauer erfreuten sich an zauberhaften Kostümen, lustigen Sketchen und atemberaubenden Akrobaten- und Tiernummern. Es war eine Freude zu sehen, wie viel Spaß die Kinder am Zirkus hatten, und mit welchem Eifer sie bei der Sache waren. Danke an alle Erzieherinnen, Eltern, und HelferInnen, die dieses Sommerfest zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben!“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.