30 Jahrfeier und Hofeinweihung

Am 24.06.2017 feierten wir unser 30 jähriges Kita-Jubiläum und nutzen diesen Anlass auch um den neu gebauten Hof feierlich einzuweihen.

Wir freuten uns über zahlreiche Reden, Grußworte (u.a. Frau Dr. Jobmann, als Vertretung für den Bezirksamtsleiter Herrn Völsch) und Beiträge, u.a. erzählte Frau Fellechner (Gründerin und jahrelange Leitung der Kita) in einer selbsterfundenen Geschichte und in Märchenform, wie das Kinderland und der Verein Kinderland Moorburg e.V. entstanden sind und wie sich alles in den letzten 30 Jahren entwickelt hat.
Frau Sönmez (aktueller Vorstand) ließ uns an dem Projekt Hofumbau teilhaben und erläuterte uns wie schwierig der Weg war und hob die großzügige Unterstützung viele Moorburger Familien und Unternehmen hervor. Parallel wurde eine Dankestafel mit allen Spender*innen auf dem Gelände angebracht.
Ein großes Highlight war der Auftritt des HHLA-Shanty Chors, den wir aufgrund des schlechter werdendes Wetters in die Pausenhalle des elbdeich e.V.´s verlegt haben. Im geschossenen Raum konnten die Töne und Gesänge noch eindrucksvoller dargeboten werden.

Auch der anschließende Platzregen hat uns nicht die Laune verdorben. Im Anschluss boten, wenn auch etwas verspätet, die Kita-Kinder allen Eltern und Besuchern mit einem Playback-Theater und eingeübten Liedern eine einzigartige Piraten-Vorführung.

Zum Abschluss wurde das Containerschiff, welches Bestandteil des neu gebauten Spielplatzes ist, feierlich mit Wasserbomben auf den Namen „Kuddel“ getauft. Parallel stiegen ca. 80 Heliumballons aus dem Schiffsinneren in die Luft und untermalte die Taufe feierlich.

Wie es sich für ein solches Fest gehört, wurde der Tag von einigen Spielen und Angeboten für groß und klein, umherlaufende Begleitmusiker*innen, einer Clownin, sowie mit einen Essensbüfett und Getränken untermalt.
Wir danken allen Unterstützern, Familien und Besuchern für diesen gelungenen Tag und freuen uns auf die nächsten 30 Jahre.

Euer Kinderland-Team

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.